Feierliche Verabschiedung der Entlassschülerinnen und -schüler

Am Freitag, 16.06.2023, fand die Verabschiedung der Entlassschülerinnen und -schüler statt. Es waren diesmal 24 an der Zahl.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich das Motto „Walk of Fame“ ausgesucht und dementsprechend festlich war die Aula geschmückt.

Pfarrer Arndt griff das Motto auf und sagte in seiner Ansprache, dass jeder der anwesenden Personen ein Star mit ganz besonderen eigenen Fähigkeiten und Stärken ist. Für die Entlassschülerinnen und -schüler beginne nun ein Lebensabschnitt, in dem sie mit Hilfe ihrer Stärken eigenverantwortlich ihre Zukunft gestalten können und müssen.

Die Schulleitung, die Klassenleitungen sowie die Schülersprecherin bedankten sich mit persönlichen und bewegenden Worten bei den Entlassschülerinnen und -schülern bzw. bei den Lehrkräften für die gemeinsame schöne Zeit.

Nach dem gemütlichen und reichhaltigen Essen, welches von Lehrkräften und Eltern zubereitet wurde, fand die Zeugnisübergabe statt. Neben den Zeugnissen erhielten die Schülerinnen und Schüler einen eigenen „Stern“ ihres „Walk of Fame“ als Auszeichnung.

Wir wünschen allen Entlassschülerinnen und -schülern einen erfolgreichen Einstieg in ihren neuen Lebensabschnitt.