Die Kinder der Klasse 4a schreiben vom Schulkarneval.

Unsere Karnevalsfeier in der Schule

Am Donnerstag haben wir Karneval in der Schule gefeiert. Wir haben Süßigkeiten gegessen. Und dann sind wir um 9.10 Uhr zur Turnhalle an der Schützenstraße gelaufen. Dort war das Kinderprinzenpaar und die haben getanzt. Dann haben wir die Rakete gemacht. Das hat Spaß gemacht.

 

Schulkarneval

Wir haben am Donnerstag Karneval in der Schule gefeiert. Dann sind wir rüber gegangen zur Schützenstraße 15. Danach ist das Prinzenpaar gekommen. Dann ist die Tanzgarde gekommen. Es war cool. Anschließend haben wir noch getanzt. Das war schön.

 

Schulkarneval

Wir haben gemalt und gespielt. Wir sind zur Turnhalle zur Schüt-zenstraße gegangen. Dann haben wir uns hingesetzt. Danach haben wir zugehört und der Tanzgarde zugeguckt. Anschließend sind die wieder gegangen. Dann haben wir wieder zugehört. Zum Schluss haben wir getanzt.

 

Unsere Karnevalsparty

Am Donnerstag waren wir in der Schule und haben Karneval gefeiert. Dann haben wir gegessen und gespielt. Danach sind wir zur Turnhalle gelaufen. Dort haben wir die Rakete geübt. Die Tanzgarde ist gekommen. Sie haben schön getanzt. Dann haben wir eine Zeitung bekommen und mussten uns festhalten, dass wir nicht auf den Boden kommen. Anschlie-ßend hat die Klasse 4b ein Rätsel gemacht. Unsere Freunde haben uns geärgert und wir haben es ignoriert. Alle waren sehr schön verkleidet. Dann haben wir wieder Musik gehört und haben wieder „Oben Unten“ getanzt. Danach haben wir die Kostüme bewertet. Alle sind mit den Kostümen auf der Bank gelaufen. Immer wenn ein Kostüm kam, haben wir geklatscht. Die Turnhalle war sehr schön geschmückt. Da waren Clowns, echt viele. Danach haben wir geredet und manche mussten zur OGT und manche konnten von den Eltern abgeholt werden. Manche sind mit dem Bus nach Hause gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

geschrieben von den Kindern aus der Klasse 4a