Schulleitung und Kollegium

Der Erfolg einer Schule hängt immer von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab

Ansprechpartner

Unser Schulleitungsteam ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Astrid-Lindgren-Schule.

Thomas Hegmann war als Konrektor an der Sonneck- Schule in Neukirchen-Vluyn von 1997 bis 2018 beschäftigt. Seit 2018 ist Herr Hegmann als Schulleiter der Astrid-Lindgren-Schule Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Astrid-Lindgren-Schule. Ausgebildet wurde Herr Hegmann als Lehrer für Sonderpädagogik in Köln, wo er ebenfalls an der Deutschen Sporthochschule Sport studierte.

Sollten Sie Fragen haben an Herrn Hegmann scheuen Sie sich nicht, einen Termin mit Frau Cox auszumachen.

Tanja Nobis erweitert seit Mitte Juni 2021 als neue Konrektorin das Schulleitungsteam und Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule. Die erfahrene Sonderpädagogin, die bereits seit dem Jahr 2006 im Kreis Kleve tätig ist, freut sich natürlich auf die künftige Zusammenarbeit mit Eltern und Schülerinnen und Schülern. „Von 2006 bis 2013 habe ich als Lehrerin für Sonderpädagogik am Förderzentrum Grunewald in Emmerich gearbeitet,“ teilt sie mit und erläutert weiter, dass bei ihr „ab dem Schuljahr 2009/ 2010 der Arbeitsbereich der sonderpädagogischen Unterstützung im Rahmen des Gemeinamen Lernens hinzugekommen ist.“

Frau Cox arbeitet seit 1996 als Schulsekretärin an unserer Schule und kümmert sich um die vielen Verwaltungsangelegenheiten der Astrid-Lindgren-Schule.

Unsere Hausmeister Herr van Beeck (Bild wird noch nachgereicht)  und Herr Hollenbänders zeigen sich verantwortlich für die Instandhaltung unserer unterschiedlichen Standorte.

Kollegium

An der Astrid- Lindgren-Schule unterrichten zurzeit etwa 30 Sonderpädagogen, von denen ein Teil Regelschulen bei der Umsetzung des Gemeinsamen Lernens unterstützt. Das Lehrerkollegium wird ergänzt durch  einen Tischlermeister, Schulsozialarbeiterin, das Team des OGT/ÜMI, die Schulsekretärin und die Hausmeister.

Thomas Hegmann, Schulleiter

Primarstufe  Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer

Frau David, D/FA a                       Frau Gollasch, D/FA b

Frau Hinkelmann, D/FB a              Frau Sicking, D/FBb

Herr Di Leone, D/FCa

Frau Schlöter, 3a                          Frau Holla , 3b

Frau Janßen, 4a                            Frau Zur, 4b

weitere Lehrkräfte: Frau Sauter-Hannen, Frau Schüttler

MPT Kraft: Frau Willemsen

Alltagshelfer: Herr Claaßen

Lehramtsanwärterin:

U-Turn Primarstufe

Frau Braun-Beinio, 1/2

Frau van Schyndel, Frau Scharf  (Anna-Stift)

Frau Prümm, 3/4

weitere Lehrkräfte: Herr Seven

Sekundarstufe

Frau Arping, 5a

Frau Endres, 6b

Herr Möhring, 7a

Frau Dertinger, 8a

Herr Arbeiter, 9a    Frau Berns,  9b

Frau Griebling, 10

weitere Lehrkräfte: Herr Santos, Frau Mill, Frau Küpper

Lehramtsanwärterinnen:

Brückenklassen

Herr Mager, Frau Hartmann (Anna-Stift), B1

Herr Kisters, Frau Kühne (Anna-Stift), B2

Herr Dertinger, Herr Stein  (Anna-Stift) B3

U-Turn Sekundarstufe I

Herr Gottschalg, Herr Krosse (Anna- Stift)

weitere Lehrkräfte:

Herr D.Berger (Tischlermeister),

Lehramtsanwärter: -

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?

Thomas Hegmann

E-Mail: thomas.hegmann@kreis-kleve.de